III. Reich "Länderkampf Polen - Deutschland 21./22.8.1937 Warschau": offizieller Geschenkwimpel des deutschen Mannschaftsführers an die polnische Nationalmannschaft

Großer Wimpel, beidseitig gestickt, oben mit dem Hoheitsadler des NSRL Reichsbund für Leibesübungen, darunter mit der Bezeichnung. Oben mit eingenähter Haltestange und Befestigungskordel, Höhe 54 cm (ohne Kordel). Zustand 2.

Dieser Geschenkwimpel wurde nur einmal angefertigt als Übergabe an die polnische Nationalmannschaft und befand sich von 1937 bis 1939 in Warschau. Nach dem Polenfeldzug 1939 wurde es es ein Kriegssouvenir eines Soldaten der Wehrmacht, im Frühjahr dann Souvenir eines US-Soldaten. Ein historisches Stück mit einer sehr bewegten Geschichte.

Wir konnten den Wimpel in diesem Jahr in den USA erwerben, seit 1945 das 1. Mal wieder zurück in Deutschland.
436703
欧元 1.200,00